Wie beziehe ich die Eltern mit ein in die Eingewöhnung?


Dieser Workshop ist genau richtig für dich, wenn …

  • du schwierige Eingewöhnungen kennst.
  • du gerne die Eltern mit im „Boot“ haben möchtest bei der Eingewöhnung.
  • du zwar weißt, wie du die Kinder in der Eingewöhnungsphase begleitest, jedoch nicht die Eltern.

Für wen ist dieser Workshop:

Für dich als Elementar Pädagogin, wenn du wieder mehr Gelassenheit in deinen Arbeitsalltag bringen möchtest.


Workshop-Inhalte:

  • Wie begleitest du die Eltern gut in der Eingewöhnung?
  • Welche Fragen können hilfreich sein?
  • Wie ein Perspektiven Wechsel helfen kann.

Methodik und Ablauf:

Die Dauer des Workshops beträgt 2 Stunden. Da es ein Workshop ist, wird es keinen Monolog von mir geben, sondern es soll ein Dialog mit dir sein. Es sind Einzelarbeiten sowie Kleingruppenarbeiten geplant. Es wird auch immer die Möglichkeit geben, deine Erfahrungen, Herausforderungen und Themen zu besprechen. Ich bemühe mich den Workshop abwechslungsreich zu gestalten, so dass du mit Freude dabei bist und so viel wie möglich aus diesen 2 Stunden mitnimmst. Eine meiner wichtigsten Workshop-Regeln ist, dass im Workshop ein Raum des Vertrauens entsteht und somit persönliche Themen/ Fallbeispiele vertraulich behandelt werden.


Materialien:

Du erhälts ein Workbook für den Workshop von mir. Darin findest du eine kurze Zusammenfassung, wie auch Übungen zum Thema passend. Vor Ort erhälts du es in Papierform, online vorab per Mail. Bitte drucke dir das Workbook aus, wenn du online teilnimmst, da dies ein Workshop ist und wir es während dessen bearbeiten.


Workshop-Leiterin:

Mein Name ist Claudia Artner und ich leite den Workshop. Ich gebe dir sowohl meine Erfahrungen als Lebens- und Sozialberater, wie auch die aus 22 Jahren Praxis als Elementarpädagogin weiter.


Wo und Wann:

Vor Ort: Praxis Rasumofskygasse 14/1, 1030 Wien

Termin: Freitag 14.6.2024

Uhrzeit: 17-19 Uhr

Online via Zoom (du bekommst den Zoom-Link per Mail zugeschickt)

Termin:Dienstag 11.6.2024

Uhrzeit: 18 -20 Uhr


Kosten und Anmeldung:

Jeder Workshop kostet € 30,-

Wenn du 8 Workshops buchst, bekommst du einen Angebotspreis von € 210,-

Wenn du dich anmelden möchtest, dann schreibe mir eine E-Mail unter:

injederlebenslage@artner-ihr-partner.at

Schreibe bitte den Workshop Titel dazu und ob du ihn vor Ort oder online besuchen möchtest.

Nach deiner Anmeldung sende ich dir die Rechnung per Mail. Sobald der Beitrag eingezahlt ist, ist deine Anmeldung fixiert. Bitte zahle den Beitrag spätestens 2 Tage vor  dem Termin ein.


Ich freue mich darauf dich im Workshop begrüßen zu dürfen.

Wenn du noch unentschlossen bist und Fragen offen sind, dann schreibe mir gerne unter:

injederlebenslage@artner-ihr-partner.at