Meine Schwerpunkte:

Erziehungsberatung


Aufgrund meiner 20-jährigen Berufserfahrung als diplomierte Kleinkindpädagogin kann ich in diesem Bereich auf eine große Kenntnis zugreifen.

Patchwork Familien

Da ich selbst in einer Patchwork Familie groß geworden bin und nun auch wieder in einer lebe, kenne ich einige der Schwierigkeiten aus meinen persönlichen Erfahrungen.

Beziehungsthemen

Im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich mich selbst sehr stark mit dem Thema Weiblichkeit auseinandergesetzt und erlebt, wie das auch die Beziehung beeinflussen kann.

Arbeit in sozialen Bereichen

Gerade dieser Bereich ist einer der mir sehr am Herzen liegt, da ich selbst in einem sozialen Beruf arbeite und sämtliche Aspekte kenne.

Führungskräfte Coaching

In meiner Zeit als Kindergartenpädagogin durfte ich auch Erfahrungen sammeln in der Führungsebene – 12 Jahre lang war ich Leiterin eines Kindergartens mit 12 bis 24 Mitarbeitern. Da ich schon mit einigen Führungskräften gearbeitet habe, weiß ich, dass die Themen der Führungskraft meist sehr ähnlich sind, unabhängig von der Berufssparte.